Aus Alt mach Neu

Sie haben in ihrem Betrieb alte Rechner und Zusatzhardware und wissen nicht, was sie damit machen sollen? Anstatt diese wegzuwerfen, wieso sie nicht lieber für den guten Zweck spenden?

Die CFN gGmbH braucht daher ihre Hilfe, den Leuten Zugang zu Computern zu ermöglichen. Wir holen ihre nicht mehr gebrauchten Rechner ab und statten sie mit aufbereiteter Technik auf. Auf Anfragen von Horten Kindergärten etc. werden die Computer (auf Wunsch mit Maus, Tastatur und Bildschirm) dorthin geliefert und angeschlossen.

So können Kinder schon früh an den Rechner herangeführt werden.

Gegründet 2006 in Halle Saale haben wir uns der gemeinnützigen Vorbereitung von Bürgerinnen und Bürgern auf die Wissens- und Informationsgesellschaft, insbesondere durch die Durchführung von Maßnahmen im Bereich der Allgemeinbildung, der Weiterbildung, Fortbildung, Umschulung und Erstausbildung sowie durch gemeinnützige soziale Arbeit mit Jugendlichen, Schwerbehinderten und Senioren verschrieben.