DRK KV Dessau e.V.

Der DRK Kreisverband Dessau e.V. stellt eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung - dazu gehören unter anderem der Rettungsdienst, der Hausnotruf, Bluttransporte, die Familien – sowie Sozialhilfe, die Kleiderkammer und das Seniorenheim.
Neben diesen Angeboten gibt es noch verschiedene Lehrgänge, beispielsweise den Grundlehrgang der Ersten Hilfe welcher für den Führerschein verschiedener Fahrzeugklassen benötigt wird. Des weiteren Auffrischungen und speziellere Kurse wie zum Beispiel die Erste Hilfe am Kind. Wichtig und nicht zu vergessen sind auch viele engagierte Helfer in den einzelnen Ehrenämtern des Kreisverbandes in Dessau. Die Wasserwacht, der Katastrophenschutz, die Seniorenhilfe, das Jugendrotkreuz (JRK), der Suchdienst und die Sozialarbeit sind wichtige Bestandteile unseres Vereins.

Nach folgendem Zitat „Unsere Hilfe kennt keine Grenzen. Unsere Mittel leider schon.“ sind auch wir angewiesen und dankbar für jedes einzelne Fördermitglied und erhalten somit die Möglichkeit - Dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.